Es gibt immer was Neues

Aktuelles

DFB-Ehrenamtspreis und „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“

Tag des Ehrenamts im HFV mit dem iranischen Ex-Bundesligaspieler Vahid Hashemian

Ehrung v. lks.: Hashemian, Wanda, Zibull, Ketelsen, Krienke und Hammer (Quelle & Rechte: Hamburger Fussball Verband)
Ehrung v. lks.: Hashemian, Wanda, Zibull, Ketelsen, Krienke und Hammer (Quelle & Rechte: Hamburger Fussball Verband)

Zum Tag des Ehrenamtes hatte der Hamburger Fußball-Verband am 4. Dezember 2018 in das Concordia-Clubheim die Vereinsehrenamtsbeauftragten seiner Vereine und die DFB-Ehrenamtspreisträger 2017 sowie die „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ eingeladen. Ehrengast war Ex-Bundesligaspieler und iranischer Nationalspieler Vahid Hashemian. Er erzählte in einer Talkrunde mit HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki überaus sympathisch über seinen Werdegang vom Iran zum HSV, VfL Bochum, Bayern München, Hannover 96 und seine jetzige Trainertätigkeit. Hashemian: „Als Fußball-Lehrer möchte ich gerne eine Mannschaft verantwortlich trainieren!“

 

Manfred Wanda (SV Wilhelmsburg) - Club 100

Sein Werdegang: Spieler-Trainer (Jugendbereich), Finanzwart, Fußballobmann, Vorstandsmitglied.


Herr Wanda ist in unserem Verein eine absolute Institution. Alle Probleme oder Anfrage rund um den Fußball laufen bei Herrn Wanda zusammen. Er ist Vorstandsmitglied, Finanzwart des Vereins, kümmert sich um alles Administrative im Herren- sowie im Jugendbereich (wie u.a. Spielerpässe, Verbandsstrafen, Aufnahmeanträge, Verhandlungen mit Spielern und Trainern). Weiterhin ist er ein Teammitglied der Seniorenmannschaft, belegt die Aufgabe des Kassierers bei Ligaspielen, übernimmt die Funktion des Ordners bei Ligaspielen und betreibt mit zwei Partnern noch zeitgleich und ohne Gewinnorientierung das Vereinshaus.

Seit zwei Jahren ist nun eine neue Sportanlage von der Stadt Hamburg für den SV Wilhelmsburg in Planung und in der Umsetzung. Die Verhandlungen mit der Behörde und dem tollen Ergebnis für die Fußballabteilung des Vereins, ist maßgeblich auf Herrn Wanda zurück zu führen. Die gesamte Organisation die ein Standortwechsel mit sich bringt, wird von Herrn Wanda geplant, organisiert und umgesetzt.